Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


 
Bestellung / Lieferung

Die Distributionsorganisation der HIESTAND Schweiz AG basiert auf einem 24-Stunden-Service (gemäss Tourenplan).

Bestellungen per Webshop, Telefon oder Mail nehmen wir gerne am Vortag der Lieferung entgegen. Damit die Zustellung für den Folgetag (Werktag) sichergestellt werden kann, gelten folgende Zeiten als späteste Bestellannahme:

bis 15 Uhr für die ganze Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein (FL).

Webshop 
shop.hiestand.ch
Webshop-Bestellungen werden als Kopie an den Mailaccount des Benutzers gesendet. Ohne Gegenbericht wird die Bestellung gemäss den Angaben ausgeführt.

Kundencenter
Tel. deutsch +41 44 738 43 10
Mail tkorder@hiestand.ch
Kundencenter Bürozeiten von Montag bis Freitag: 8-17 Uhr
 

Mindestbestellwert

Lieferung ist franko Haus bzw. Talstation bei einem Bestellwert ab CHF 220.–.
Kleinmengenzuschlag von CHF 9.- bei einer Lieferung zwischen CHF 150.– bis 220.–.
Keine Lieferung bei einem Bestellwert unter CHF 150.–.
 

Preise

Alle Preise verstehen sich in CHF, exklusive Mehrwertsteuer. Artikel mit * (Nettopreis) sind von allen Rabatten ausgeschlossen. Bei Bestellungen werden unsere Preise ausdrücklich akzeptiert und es gelten die am Liefertag gültigen Preise. Preisänderungen bleiben vorbehalten.
 

Zahlungsbedingungen/Zahlungsverzug

30 Tage netto ab Rechnungsdatum. Wir behalten uns das Recht vor die Zahlungsbedingungen aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung anzupassen. Für verspätete Zahlungen behalten wir uns vor, einen Verzugszins von 5% zu verrechnen. Allfällige Mahn- und Inkassospesen werden bei Verzug fällig. Durch Erteilung einer Bestellung werden die Zahlungsbedingungen ausdrücklich anerkannt.
 

Lagerung

Tiefkühlprodukte müssen zwingend ohne Unterbruch der Tiefkühlkette bei mindestens -18°C gelagert werden. Einmal aufgetaut, dürfen sie nicht wieder tiefgekühlt werden. Für allfällige Schäden, die infolge Nichtbeachtung dieser Lagerungsvorschriften entstehen, kann HIESTAND Schweiz AG nicht haftbar gemacht werden.
 

Beanstandung

Liefer- oder Qualitätsbeanstandungen sind mit Angabe der Chargen-Nr./MHD (siehe Etikette auf dem Karton) innerhalb 24 Stunden nach Erhalt/Feststellung unserem Kundencenter mitzuteilen. Aus Qualitätsgründen (Einhaltung der Tiefkühlkette) werden keine Tiefkühlbackwaren zurückgenommen.
 

Sortiment

Produkt-, Sortiments- und Verpackungsanpassungen bleiben vorbehalten. In seltenen Ausnahmefällen können Produktinformationen im Katalog, im Webshop oder auf der Website von den auf der Verpackung deklarierten Angaben abweichen. Ausschlaggebend ist in diesem Fall immer die Deklaration auf der Verpackung. Da Rezepturänderungen jederzeit vorgenommen werden können, beachten Sie bitte stets die Zutatenliste auf der Verpackungsetikette. Auf der Etikette ist auch das Produkthandling aufgeführt.
 

Kreditwürdigkeit/Weitergabe von Kundendaten an CRIF

Um möglichst attraktive Optionen für die Wahl der Zahlungsart anbieten zu können, übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten (Name, Adressdaten) an eine Wirtschaftsauskunftei. Diese nimmt auf Grundlage mathematisch-statistischer Verfahren eine entsprechende Bewertung vor.
Wir weisen Sie darauf hin, dass Zahlungserfahrungen, insbesondere über unbestrittene und nach Eintritt der Fälligkeit unbezahlte Forderungen, sowie gegebenenfalls Informationen im Zusammenhang mit einem allfälligen Betreibungsbegehren und Adressdaten an CRIF AG in Zürich, zur rechtmässigen Verwendung als Wirtschaftsauskunftei übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 

Gerichtsstand

Als Gerichtsstand gilt der Sitz der Verkäuferin, HIESTAND Schweiz AG, sofern kein zwingender Gerichtsstand gegeben ist. Anwendbar ist ausschliesslich Schweizer Recht.
 

Verwaltung

HIESTAND Schweiz AG
Ifangstrasse 9
CH-8952 Schlieren
Telefon +41 44 738 43 43
E-Mail info@hiestand.ch
www.hiestand.ch
CHE-105.903.565 MWST