Unser Engagement

Die soziale Einstellung wurde von unserem Gründer Fredy Hiestand in der Unternehmens-DNA verankert. Wir versuchen als Unternehmen, die richtige Balance zwischen Wirtschaftlichkeit, Unternehmergeist, Heimatverbundenheit und sozialem Engagement zu finden.

Wir unterstützen gezielt in diversen Bereichen soziale, kulturelle oder auch fachliche Vereine, Stiftungen usw.

TISCHLEIN DECK DICH

«Tischlein deck dich» sorgt für eine ökologisch sinnvolle und sozial gerechte Verteilung von einwandfreien und nicht mehr verkäuflichen Lebensmitteln. Der Verein ist national tätig und verteilt an 85 Abgabestellen die kostenlos erhaltenen Lebensmittel an bedürftige Menschen weiter – kontrolliert und gerecht.

CARITAS-MARKT

In den schweizweit 21 Caritas-Märkten können Armutsbetroffene Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs zu stark ermässigten Preisen beziehen. Dank diesen Einsparungen erhalten sie mehr finanziellen Spielraum. Ein Teil der Waren stammt von Überschüssen aus der Lebensmittelindustrie – so auch unsere Backwaren. Die Qualität der Produkte ist immer einwandfrei und unterliegt den Bestimmungen des Lebensmittelgesetzes (LMG).

DER GOLDENE KOCH

Die herausragenden Schweizer Talente des Goldenen Kochs erschaffen mit Leidenschaft und Perfektion kulinarische Höchstleistungen. So wie wir mit Leidenschaft begeisternde kulinarische Angebote und starke Markenprodukte kreieren. Unser Anliegen ist es, diese Talente und ihr Engagement wie auch dasjenige des Goldenen Kochs zu unterstützen. Und das schon seit beinahe 10 Jahren. Mit unserem Beitrag fördern wir junge Talente, da uns die klassische Gastronomie mehr denn je am Herzen liegt. Unser Engagement erfolgt vor allem durch Produktesponsoring wie auch durch finanzielle Mittel.

An der nationalen Kochkunst Meisterschaft überzeugen ambitionierte Köche eine hochkarätige Jury von ihren Kochkünsten auf Spitzenniveau. Der Anlass findet alle zwei Jahre im Kursaal Bern statt und wird durch ein Team von KADI AG zusammen mit angesehenen Spitzenköchen unter der Leitung von Franck Giovannini vom Restaurant l’Hôtel de Ville de Crissier, organisiert und durchgeführt.

Der Goldene Koch – DAS MAGAZIN

MURGHOF WERKSTÄTTEN

Die MURGHOF Werkstätten sind Arbeitgeber für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, die im ersten Arbeitsmarkt keine Anstellung finden. Für uns sind die MURGHOF Werkstätten ein wichtiger Partner im Bereich Konzepte. Sie beliefern uns nicht nur mit Eco-Theken, sondern auch mit einer Vielzahl an Artikeln aus Plexiglas. Wo immer sinnvoll erteilen wir Aufträge an die MURGHOF Werkstätten im Rahmen unserer gesellschaftlichen Verantwortung.