Unsere Dienstleistungen

Dafür stehen wir –
mit Laib und Seele.

Rund 77% unseres Umsatzes erzielen wir mit Produkten aus der Schweiz. Kundennah – aus der Schweiz und für die Schweiz. Qualitätsprodukte für unvergessliche Genussmomente.

Kundenservice/Beratung

  • persönliche Beratung durch unsere Verkaufsberater
  • dreisprachiges Kundencenter (d/f/i)  
  • aktiver Kundenservice
  • spezifisches Foodservice- und Retail-Verkaufsteam
  • bei Notfall innerhalb von 90 Minuten vor Ort
  • Ofenprogrammierung vor Ort
  • Bestellmöglichkeiten via Webshop, Telefon oder E-Mail

Schulungen / BAKE OFF ACADEMY

  • eigenes Schulungszentrum in Zürich-Schlieren » BAKE OFF ACADEMY
  • bedürfnisgerechte Schulungen beim Kunden
  • mögliche Themen: Convenience-Stufen, Backprogramme, Blechbelegung, Backen und Auskühlen, Veredelung und Lagerung
  • » Schulungsvideos

Infrastruktur/Verkaufsförderung

  • Infrastruktur: breites Angebot – von der Lagerung der Produkte, übers Backen bis hin zur Präsentation am POS.
  • Verkaufsförderung: kundenspezifische Verkaufsunterlagen wie Flyer sowie POS-Plakate, u.v.m.

Produktentwicklung

  • eigene Entwicklungsabteilung mit erfahrenen Backwarenprofis in der Schweiz
  • 2 Innovationswellen pro Jahr
  • kundenspezifische Produktentwicklungen
  • strategische Lieferanten & Forschungszusammenarbeit

Qualitätsmanagement

  • Die Qualität von Rohstoffen und Backwaren wird laufend geprüft.
  • Unsere gesamte Lieferkette (Produktion, Handel, Logistik) ist IFS zertifiziert.

Eigene Logistik

  • Feindistribution: 7‘000 Anlieferpunkte
  • bis zu 15‘000 Karton pro Liefertag an bis zu 1‘000 Kunden
  • Einlagerung in Ihren Tiefkühler durch unsere Chauffeure
  • Ganzpalettenlieferungen an Grosskunden

Nachhaltigkeitsstrategie

  • 90% Schweizer Rohstoffe
  • 77% des Einkaufsvolumens mit nachhaltig zertifizierten Rohstoffen (IP-Suisse, Fairtrade Max Havelaar, Bio Knospe, etc.)
  • Vermeidung von Foodwaste u.a. durch Abgabe von 2. Wahl-Produkten an NGO's